Rheinterrassen Update Mitte Juni

Corona hat Zeit gekostet, keine Frage. Lange haben wir auf Nachschub einiger entscheidender Bauteile warten müssen. Der geplante Eröffnungstermin im Mai 2020 ist ins Wasser gefallen. Inzwischen laufen die Arbeiten wieder auf Hochtouren. Ein kurzer Zwischenstand: 

Der Boden im Innenraum ist fertig

Der neue Boden im Innenraum ist verlegt und verklebt. Nachdem die Terrasse bereits Ende des letzten Jahres fertiggestellt wurde, ist jetzt auch der Bodenbelag in der Innenfläche fertig geworden. Dadurch hat sich der Gesamteindruck der Rheinterrassen noch einmal schlagartig verändert. Bei geöffneter Glasfront verschmelzen nun Innen- und Außenbereich ineinander. Der gewünschte Effekt einer offenen, hellen und lichtdurchfluteten Location ist damit noch besser sichtbar geworden als zuvor. 

Der Bodenbelag ist fertig verlegt.

Technik Verkabelung schreitet voran

Die Verkabelung der Technik ist ebenfalls gut vorangeschritten. Es werden noch einige Arbeitsstunden nötig sein bis alle Lampen, Lautsprecher, Steckdosen etc. Verkabelt und angeschlossen sind, das Ende ist jedoch bereits in Sicht. Die optische Gestaltung des Thekenbereiches ist dagegen noch etwas aufwendiger.  

Genehmigung der Hebefenster in Aussicht gestellt

Nach rund einem Jahr Diskussion über die Hebefenster an der Terrasse wurde die Genehmigung nun mündlich zugesagt. Die Rahmen der Konstruktion sind bereits funktionsfähig verbaut. Sobald die Genehmigung schriftlich vorliegt dürfen die Glasscheiben eingesetzt werden. Diese stehen bereits im Hof bereit zur Montage. 

Bauabnahme Anfang Juni beantragt

Anfang Juni wurde die Bauabnahme beantragt. Wir hoffen, dass diese zeitnah von der Stadt bearbeitet wird und wir mit den ersten Feierlichkeiten, sofern Corona diese zulässt, begingen können. 

Aktueller Stand zu Terminanfragen 

Bis die Abnahme durch die Stadt durchgeführt wurde bleibt der aktuelle Stand zu Reservierungsanfragen wie bisher. Gerne merken wir Termine zu Ihrer Veranstaltung unverbindlich in unserer Anfragenliste vor und halten Sie auf dem laufenden sobald es Neuigkeiten gibt. Konkrete Reservierungen oder die Erstellung von individuellen Angeboten sind jedoch noch nicht möglich. Eine Übersicht über unser Preismodell für Hochzeiten und weitere Anlässe finden Sie bereits auf unserer Homepage.

Besichtigungstermine

Wir bitten um Verständnis, dass in der aktuellen Phase, in der noch keine konkreten Reservierungen möglich sind und auch keine personifizierten Angebote erstellt werden können, keine individuellen Besichtigungstermine angeboten werden. Der nächste Termin zur Tag der offenen Tür, an der die Rheinterrassen besichtigt werden kann, wird zeitnah bekannt gegeben, sobald die Corona Verordnung diese wieder ermöglicht.