Dein Job am Rhein

Bewirb dich jetzt für deinen Traumjob am Rhein.

Unsere flexible Arbeitszeitmodelle passen sich deiner Lebenssituation an.

Entdecke die Rheinterrassen

Deine Vorteile am Rhein

  • Eine topmoderne und repräsentative Eventlocation.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle passen sich jederzeit Deiner aktuellen Lebenssituation an.

Wir suchen dich!

Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob. Ganz nach deinem Geschmack!

Wir suchen helfende Hände mit folgenden Schwerpunkten:

Service [m/w/d]

Das sind deine Aufgaben:

  • Servicekraft bei Veranstaltungen
  • Ausschank & Beratung bei der Getränkewahl
  • Eindecken von Tischen & Vorbereitungen von Bestellungen
  • Aufbau & Vorbereitung von Buffets

Diese Vorteile bieten sich dir:

  • Alle Getränke werden pauschal abgerechnet. Daher ist keine Bedienung eines Kassensystems oder das Hantieren mit Bargeld notwendig.
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir dann zu arbeiten, wann es dir passt.

Das bringst du mit:

  • Du bist verlässlich und teamfähig.
  • Du hast Spaß im Umgang mit Menschen.
  • Du hast ein sicheres und gepflegtes Auftreten.
  • Du arbeitest gerne abends und auch mal in die Nacht hinein.

Koch & Küchenhilfe [m/w/d]

Das sind deine Aufgaben:

  • Koch oder Küchenhilfe bei Veranstaltungen
  • Endzubereitung von Buffets
  • Aufbau & Vorbereitung von Buffets

Diese Vorteile bieten sich dir:

  • Alle Speisen sind im Vorfeld abgestimmt und vorbereitet. Es gibt keine Speisen a la Carte und damit auch kein Stress und Zeitdruck in der Vorbereitung und Zubereitung.
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir dann zu arbeiten, wann es dir passt.

Das bringst du mit:

  • Du bist verlässlich und teamfähig.
  • Du hast ein sicheres und gepflegtes Auftreten.
  • Du arbeitest gerne abends und auch mal in die Nacht hinein.

Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürofachkraft [m/w/d]

Das sind deine Aufgaben:

  • Entgegennahme von Anrufen aus Restaurant, Eventgastronomie und Hotel mit Aufnahme der Kundendaten und ggfs. Weiterleitung an die jeweilige Abteilung.
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung bei verschiedensten Tätigkeiten
  • Administrative und operative Zusammenarbeit mit dem Bankettbüro
  • Aktualisierung und Beschreibung des Management Handbuchs
  • Überprüfung und Durchführung der Vorbereitungen von Veranstaltungen
  • Aktualisierungen der Homepages bei wechselnden Aktionen
  • Vorbereitung und Planung von Arrangements für unsere Gäste

 

Das ist dein Profil:

  • Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
  • Auch als Quereinsteiger mit Überzeugungskraft herzlich willkommen
  • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß am kaufmännischen Arbeiten
  • Geübter Umgang mit dem PC, Office und Lernbereitschaft der Hotelsoftware (Protel)

 

Das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder mehrer Jahre Erfahrung in vergleichbaren Häusern.
  • Du bist kräftig und ausdauernd um Tische und Stühle sicher von A nach B zu bewegen.
  • Du bist verlässlich und teamfähig.
  • Du hast Spaß daran Menschen eine Freude zu bereiten.
  • Du hast ein sicheres und gepflegtes Auftreten.
  • Du hast ein Auge für Sauberkeit & Details.

Das bieten wir dir:

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld im Familienbetrieb.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • Geregelte Arbeitszeiten, Mo. – Fr. halbtags oder ganztags in Vollzeit- oder Teilzeit.
  • Anpassung der vereinbarten Arbeitszeit an die jeweilige Lebenssituation
  • Großartige Karriereperspektiven mit Entwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen der Hotellerie, Gastronomie, Immobilienverwaltung und vielem mehr.
  • Wenn es doch manchmal länger geht, werden Überstunden und Mehrarbeit im Rahmen des Jahresarbeitszeitkontos ausgeglichen.

Stellv. Bankettleitung [m/w/d]

Das sind deine Aufgaben:

  • Vorbereitungen & Planungen von Veranstaltungen
  • Kontrollieren von Sauberkeit, Bestuhlung und Technik in den Veranstaltungsräumen
  • Überprüfung und Durchführung der Vorbereitungen
  • Kontrolle und Überwachung des Veranstaltungsablaufes
  • Administrative und operative Zusammenarbeit mit dem Bankettbüro
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender
  • Gästeempfang und Gästeverabschiedung
  • Gästebetreuung
  • Stellen und Abbau von Tagungs- und  Festveranstaltungen
  • Speisen- und Getränkeservice
  • Bereitstellen des „mise en place“ für den Kaffee- und Speiseservice

Diese Vorteile bieten sich dir:

  • Zwischen den Veranstaltungen liegen meist mehrere Tage Vorbereitungszeit, sodass alle Arbeiten in Ruhe geplant und ausgeführt werden können. Kein Zeitdruck durch tägliche Öffnungszeiten o.ä.

 

Das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder mehrere Jahre Erfahrung in vergleichbaren Häusern.
  • Du bist kräftig und ausdauernd um Tische und Stühle sicher von A nach B zu bewegen.
  • Du bist verlässlich und teamfähig.
  • Du hast Spaß daran Menschen eine Freude zu bereiten.
  • Du hast ein sicheres und gepflegtes Auftreten.
  • Du hast ein Auge für Sauberkeit & Details.

Eventtechnik [m/w/d]

Das sind deine Aufgaben:

  • Vorbereitungen & Planungen der benötigten Technik bei Veranstaltnugen
  • Technische Begleitung von Events
  • Auf-, Ab- & Umbau von Technik und Bestuhlung

Diese Vorteile bieten sich dir:

  • Zwischen den Veranstaltungen liegen meist mehrere Tage Vorbereitungszeit, sodass alle Arbeiten in Ruhe geplant und ausgeführt werden können. Kein Zeitdruck durch tägliche Öffnungszeiten o.ä.

 

Das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Eventbranche oder mehrjährige Erfahrungen in diesem Bereich.
  • Du beherschrt die Grundlagen der Licht- & Tontechnik und kennst die rechtlichen Rahmenbedinungen.
  • Du bist verlässlich und teamfähig.
  • Du hast Spaß daran Menschen eine Freude zu bereiten.
  • Du hast ein sicheres und gepflegtes Auftreten.
  • Du hast ein Auge für Sauberkeit & Details.

Haus & Gartenpflege [m/w/d]

Das sind deine Aufgaben:

  • Vorbereitungen von Bestuhlung für Veranstaltungen
  • Mithilfe beim Aufbau von Bühnen und Technik
  • Grundreinigung von schwierig zu reinigenden Flächen (Terrasse, Vordächer usw.)
  • Pflege und Reinigung von Hof & Grünflächen

Diese Vorteile bieten sich dir:

 

  • Zwischen den Veranstaltungen liegen meist mehrere Tage Vorbereitungszeit, sodass alle Arbeiten in Ruhe geplant und ausgeführt werden können. Kein Zeitdruck durch tägliche Öffnungszeiten o.ä.

 

Das bringst du mit:

  • Du bist verlässlich und teamfähig.
  • Du hast Spaß daran Menschen eine Freude zu bereiten.
  • Du hast ein sicheres und gepflegtes Auftreten.
  • Du hast ein Auge für Sauberkeit & Details.

Werde Teil der AAAA Gruppe

Nutze deine Chance und werde Teil der AAAA Gruppe, bestehend aus AAAA Hotelwelt, Hausbrauerei Badisch Brauhaus, Rheinterrassen Karlsruhe, Raumhotel Vermietung, JetSET Hotel- & Freizeitbetriebe.

Unser Umfangreiches Portfolio an verschiedenen, seit über 60 Jahren familiengeführten Betrieben, in der Hotelerie und Gastronomie garantieren dir zu jederzeit ein abweschlungsreiches Arbeitsumfeld mit großartigen Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Tel. 0721 144 1012 | info@rheinterrassen-karlsruhe.de

8 + 8 =

Rheinterrassen Karlsruhe

Maxau am Rhein 15
76178 Karlsruhe

Standort

Maxau am Rhein 15
76187 Karlsruhe

Ansprechpartner

Tobias Schmitt

Telefon

top ÖPNV Anbindung!

Haltestelle Maxau in 300m
fußläufig zu erreichen.

Kostenloser Parkplatz

Kostenlose Parkplätze vor Ort. 
Für Fahrrad und Auto.